Menschlich · Kompetent · Nah

Die Behandlung sämtlicher Brusterkrankungen verlangt ein interdisziplinär aufeinander abgestimmtes und medizinisch zeitgemäßes Vorgehen. Aus diesem Grund haben sich die Spezialisten in der Kplus Gruppe zusammengeschlossen. Ärzte verschiedener Fachrichtungen arbeiten im Brustzentrum Kplus gemeinsam daran, erkrankten Menschen eine bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Die hohe Zahl der Patientinnen, die den Spezialisten des Brustzentrums Kplus ihr Vertrauen geben, spricht eine eindeutige Sprache.

Im Kompetenzzentrum für Diagnostik und Therapie von bösartigen, aber auch von gutartigen Erkrankungen der Brust, werden langjährige medizinische Erfahrung und individuelle Betreuung vernetzt. Mithilfe dieses interdisziplinären Netzwerks wurde für die Patientinnen ein Umfeld des Vertrauens und der kurzen Wege geschaffen.

Die enge Vernetzung der Ärzte dieser Krankenhäuser, aber auch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, niedergelassenen Medizinern, örtlichen Selbsthilfegruppen und spezialisierten Psychologen ermöglichen eine individuelle und gemeinschaftlich geplante Therapie.

Das Brustzentrum Kplus gehört zu den leistungsstärksten Zentren in Nordrhein-Westfalen, doch stets steht der Mensch im Mittelpunkt.